< Aktion öffnen!
×

Aktionszeitraum bis zum 16.09.2018!

Kochfeldabsaugung Between (520ED)
incl. 2 Domino-Induktions-Kochfelder (EKH3050/2)
Aktionspreis: 2.209,00€ statt 2.528,00€

Kochfeldabsaugung Between (520ED)
incl. 2 Domino-Induktions-Kochfelder (EKI3050/2)
Aktionspreis: 2.389,00€ statt 2.888,00€

Garantiebestimmungen

Die Adler Dunstabzugshauben GmbH (nachfolgend Adler genannt) leistet für fabrikneue, vom autorisierten Fachhandel bezogene Adler-Produkte Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen:

1. Adler gewährt ab dem Kaufdatum innerhalb der ersten 24 Monate eine Vollgarantie.

2. Garantieansprüche sind innerhalb der Garantiefrist unverzüglich nach Feststellung durch den Käufer bei Adler geltend zu machen.

3. Alle Teile, die innerhalb der Garantiezeit nachweisbar infolge von fehlerhaftem Material, fehlerhafter Bauart oder Ausführung unbrauchbar oder in ihrer Brauchbarkeit erheblich beeinträchtigt sind, werden durch den Kundendienst nach seiner Wahl instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt. Ausgewechselte Teile werden Eigentum von Adler.

4. Erklärt der Kundendienst die Mängelbehebung an Ort und Stelle für nicht ausführbar, so ist das Gerät an die von Adler benannte Vertragswerkstatt oder an Adler einzusenden. In diesem Fall trägt Adler die Transportkosten ausschließlich Verpackung, die Transportgefahr verbleibt beim Käufer.

5. Die Garantie bezieht sich nicht auf leicht zerbrechliche Teile, wie z.B. Glas oder Kunststoff sowie Dichtungen, Lampen und andere Verschleißteile, z.B. Filter. Jede Garantie- und Gewährleistungen sind vom Rücktritt ausgeschlossen bei:

5.1  Fehlerhafte Montage, insbesondere bei Nichtbeachtung der gültigen VDE- Vorschriften oder der dem Produkt beiliegenden Montageanleitung.     

5.2  Unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, insbesondere bei Verwendung ungeeigneter Betriebsmittel.

5.3  Chemische, elektrochemische, elektrische oder physikalische Einflüsse.

5.4  Äußere Einwirkungen, insbesondere bei Beschädigungen der Oberfläche durch Stoß oder Schlag.

5.5  Natürliche Abnutzung.

5.6  Reparaturen und Abänderungen, die von dritter, nicht von Adler hierzu autorisierter Stelle vorgenommen werden.

6. Die Durchführung von Garantiearbeiten setzt die Zugänglichkeit des defekten Produktes voraus. Ist diese nicht gegeben, so besteht kein Anspruch auf eine Garantiereparatur. Arbeiten, die notwendig sind, um den Zugang zum Produkt zu ermöglichen, sind, sofern sie der Kundendienst durchführen kann kostenpflichtig. Gegebenenfalls ist die Beauftragung eines entsprechenden Fachbetriebes (Schreiner, Maurer, Fliesenleger etc.) notwendig. Auch diese Arbeiten gehen zu Lasten des Garantienehmers.

 7. Garantie- und Gewährleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantie- oder Gewährleistungsfrist noch setzen sie eine neue Frist für das Produkt. Die Garantie- oder Gewährleistungsfrist für eingebaute Ersatzteile endet nicht früher und nicht später als die Garantie- oder Gewährleistung für das gesamte Produkt.

8. Sofern der Mangel nicht beseitigt werden kann oder die Nachbesserung unzumutbar verzögert wird, wird bis zu 6 Monate ab Kaufdatum kostenfrei Ersatz geliefert oder der Minderwert vergütet.

9. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, sind weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere auf Rücktritt, Minderung, Austausch der Ware, Kostenerstattung durch Dritte ohne vorheriges Einverständnis von Adler und Schadensersatzansprüche aller Art ausgeschlossen.

10. Bei Rechtsstreitigkeiten ist das Amtsgericht Fürth zuständig.

11. Die Unwirksamkeit einer Klausel oder eines Teiles derselben berührt nicht die Wirksamkeit der weiteren Bestimmungen.

12. Die Ausführung von Aufträgen über Reparaturen erfolgt durch den Kundendienst. Für den Umfang der Leistung ist der Befund an Ort und Stelle durch den Kundendienst-Techniker maßgebend. Sind zur Ausführung des Auftrages an Ort und Stelle Hilfskräfte erforderlich, sind sie vom Auftraggeber auf seine Kosten und sein Risiko zu stellen. Ansprüche auf Schadensersatz wegen Lieferverzug, positiver Vertragsverletzung und Verschulden bei Vertragsabschluss sind ausgeschlossen.

13. Außerhalb der Garantiezeit werden Reparaturen und Ersatzteillieferungen berechnet. Bei Reparaturen an Ort und Stelle werden Lohnkosten (Arbeits- und Wegezeit des KD-Technikers) sowie Fahrzeug- und Nebenkosten berechnet. Bei Reparaturen im Werk gehen die Transportkosten zu Lasten des Bestellers.

14. Kosten für Reparaturen und Ersatzteil-Lieferungen werden durch Nachnahme erhoben oder die Rechnungen sind sofort ohne Abzug zahlbar. Der Besteller ist nicht berechtigt, mit Gegenforderungen irgendwelcher Art aufzurechnen oder deshalb ein Zurückhaltungs- recht geltend zu machen. Von uns gelieferte Produkte bleiben bis zur restlosen Bezahlung unser Eigentum.

Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung.

Adler Dunstabzughauben GmbH
Am Fürstenberg 18D – 91325 Adelsdorf
Telefon: +49 (0)  91 95 – 921 63 33
Fax: +49 (0) 91 95 – 921 63 35
info@adler-dunstabzug.de